Folge einem Mädchen das lernen muss, mit alltäglichem Stress umzugehen
 



Folge einem Mädchen das lernen muss, mit alltäglichem Stress umzugehen
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 

Freunde
   
    lascona

    - mehr Freunde

Letztes Feedback


http://myblog.de/welcometomyfeelings

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Diagnose: Burnout

"Eine Schülerin erkrankt unter dem Leistungsdruck der Schule an Burnout". Habt ihr so etwas schon einmal in einer Zeitung gelesen? Also ich noch nicht. Dennoch gibt es so viele Schüler da draußen die sich für ihren Abschluss so den Arsch aufreißen und sich selber so unter Druck setzten, das sie einfach nur noch ein psychisches Frack sind. Ich muss gestehen, ich bin einer dieser Schüler. Früher als das alles Anfing mit der "neuen Krankheit Burnout" hab ich immer gedacht das ist so ein Psychologen Ding, was nur erfunden wurde um den Medizinmarkt anzukurbeln. Aber jetzt, wo ich selber merke wie sich die Symptome bei mir durchschlagen fange ich an, das ganze Ernst zu nehmen. Hätte mir jemand vor 2 Jahren gesagt, das ich mal an Burnout erkranken würde, denjenigen hätte ich lauthals ausgelacht. Doch jetzt ist es wirklich so. Was ist Burnout eigentlich? Ich persönlich verbinde mit Burnout die Angst, die Angst zu Versagen, die Angst einfach Nichts zu sein, einfach die Angst, etwas nicht zu schaffen was schon so viele Tausende vor mir geschafft haben, nämlich das Abitur. Ich bin nicht dumm, das behaupte ich von mir aber seitdem es um etwas geht, seitdem es darum geht Punkte für das Abitur zu sammeln bin ich nur noch ein Versager, ein Nichtskönner der schlechte Noten schreibt sich aber dennoch abrackert wie sonst was, der bis Tief in die Nacht hinein paukt und trotzdem nicht über die 5 Punkte kommt. Ich schaff es einfach nicht. Am Anfang ging es, da habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht aber mittlerweile laufe ich durch die Welt wie eine leere Hülle. Mir macht nichts mehr Spaß, ich habe ständig Migräne und wenn ich nur an Schule denke möchte ich wieder gleich in Richtung Toilette rennen. Doch, was dagegen tun?
31.3.14 22:13
 
Letzte Einträge: Ich wusste es..., Mitten in der Nacht , Leben


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung